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Geschäftsstelle­ Kaufhaus­ des Bundes

Um die Aufgaben des Einkaufs zu koordinieren und die Rahmenvereinbarungen des Bundes zu verwalten, wurde eine eigene Geschäftsstelle eingerichtet. Die Geschäftsstelle Kaufhaus des Bundes (GSt. KdB) ist Ansprechpartner sowohl für die angeschlossenen Behörden, als auch für interessierte Unternehmen. Organisatorisch wurde sie dem Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern angegliedert, versteht sich aber als unabhängige Koordinierungsstelle der vier Zentralen Beschaffungsstellen des Bundes (ZBSt.).

Aufgaben der Geschäftsstelle KdB

  • Umsetzung des Kabinettsbeschlusses der Bundesregierung zur Optimierung öffentlicher Beschaffungen (10.12.2003) und der dazugehörigen Beschlüsse aus den zuständigen Ressortgremien der Bundesministerien
  • Verwaltung der Rahmenvereinbarungen des Bundes
  • Entwicklung einheitlicher Beschaffungsstandards in den ZBSt.
  • Abstimmung der Vergabeverfahren der ZBSt. zum Einkauf von Standardprodukten
  • Weiterentwicklung der elektronischen Bestellplattform „Kaufhaus des Bundes“
  • Beantwortung von Anfragen angeschlossener Behörden und interessierter Unternehmen
  • Öffentlichkeitsarbeit bei Messen und Vortragsreihen

Kontakt

Geschäftsstelle Kaufhaus des Bundes beim
Beschaffungsamt des BMI

E-Mail: geschaeftsstelle@kdbund.bund.de

Postfach 41 01 55, 53023 Bonn
Brühler Str. 3, 53119 Bonn

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